VITA

Mein Name ist Karlheinz Vornberger.

Ich lebe und arbeite in Erlabrunn. 

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit verschiedenen Formen der bildenden Kunst.

Seit 1997 habe ich mir in diversen Seminaren über Porträtmalerei (Malerin Ilse Selig), Aktzeichnen (Zeichner Hugo Durchholz), Radierung und Lithografie (Grafikdrucker und Lithograf Winfried Henkel) vor allem autodidaktisch suchend neue Techniken über Aquarellmalerei,  Ölmalerei und Pastellmalerei angeeignet.

Hierbei habe ich meinen künstlerischen Blick sowohl beim Landschaftsmalen als auch bei Stillleben, Portrait und Akt geschult.

Hierbei danke ich besonders meiner künstlerischen Mentorin, der Würzburger Malerin Renate Jung.

In meiner noch andauernden Zugehörigkeit zum SEPIA Künstlerkreis Würzburg durfte ich ihr oft beim Arbeiten über die Schulter schauen und habe wertvolle Tipps von ihr erhalten.

 

Ich arbeite im gegenständlichen Malstil vor allem in Pastell oder Öl.

 

Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen im unterfränkischen Raum.